About finding hummingbirds..

Es wurde ja auch mal Zeit, dass ich meine beiden größten Leidenschaften, das Reisen und das Schreiben, zusammenführe.

Schon lange kribbelten mir die Finger und dann, im Sommer 2013, gab es endlich einen 9.500 km entfernt liegenden Grund es anzugehen. Ich wollte die Momente in Costa Rica einfangen und Freunde und Familie daran teilhaben lassen. So war er dann geboren – mein eigener Reiseblog.

In Costa Rica kribbelten mir die Finger zum Glück immer noch und ich packte alle paar Tage mein Smartphone aus und fing an zu schreiben. Das allerdings stellte sich als sehr müheseelig heraus. Dieses sonst so praktische Gerät in der perfekten Hostentaschengröße, war plötzlich zu klein. Es dauerte ewig ehe ich meine Beiträge per Fingerwisch fertig stellen konnte. Wenn Andi mich nach 20 Minuten fragte, wie weit ich denn sei (wohlmöglich schon fertig), hatte ich es gerade mal zu ein paar Passagen gebracht. Dennoch lies ich mich nicht entmutigen, mir war es also wirklich Ernst! 🙂 Vorm einschlafen las ich Andi meinen aktuellen Eintrag dann noch einmal vor. Das war immer ein schöner Moment, in dem wir gemeinsam noch einmal das Erlebte Revue passieren lassen konnten.

Während der Blog noch unter dem Namen „Travel the world…cause home is where heart is“ online gegangen ist, trägt er heute den Zusatz „..and finding hummingbirds“.

Ich wollte ihm damit eine persönlichere Note geben.

Finding hummingbirds ist im übertragenden Sinne zu sehen. Es steht für all die Abenteuer und Überraschungen die uns in der Welt erwarten. – So war es zum Beispiel in Costa Rica – plötzlich schwirrten Kolibris (hummingbirds) im Nebelwald von Monteverde vor unseren Nasen umher. Eine große Überraschung für mich, scheinbar hatte ich mich nicht gut genug belesen und war von deren Anblick absolut überrascht, habe ich diese Vögel doch immer nur mit Australien assoziiert. Es war ein wunderschöner und überraschender Moment. Ich hoffe auf viele weitere solcher Momente und freue mich, euch daran teilhaben zu lassen!

Eure Janine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s